CoinPot Erfahrungen

Coinpot Erfahrungen auf deutsch

CoinPot ist in erster Linie ein Anbieter zum Sammeln der Minimal-Beträge verschiedener Free Faucet Anbieter. Gesammelt werden können Bitcoin, Bitcoin Cash, Litecoin, Dogecoin und Dash. Weitere Angebote sind CoinPot Tokens, eine Lotterie, Multiplier und Challenges. Der Anbieter ist zwar nicht auf Deutsch, aber dennoch recht einfach und Verständlich.


Welche Angebote des Programms lohnen sich? Wir haben getestet, übersetzen auf deutsch und berichten über unsere Erfahrungen.

Anmeldung und Sicherheit bei CoinPot

Link zum Anbieter: https://coinpot.co/

Die Registrierung bei Coinpot ist ziemlich einfach: man gibt seine Emailadresse an und wählt ein Passwort. Anschließend muss man seine Emailadresse und seine IP bestätigen. Dazu bekommt man von CoinPot eine Email mit einem Link geschickt, auf den man einfach klicken muss.
Wer möchte kann zur Sicherheit sogar eine 2FA, eine 2 Faktor Autorisierung, aktivieren.

Die Coinpot Faucet List – wo kann man kostenlose Kryptowährung für CoinPot sammeln?

Je nachdem welche Kryptowährung man sammeln möchte, kann man verschiedene Coinpot Faucet Anbieter nutzen. Die sind zwar auch nicht auf deutsch und mit viel Werbung überladen, aber dennoch recht einfach:

Faucet AnbieterHäufigkeitKryptowährung
Moon Bitcoinaller 5 MinutenBitcoin
Bonus Bitcoinaller 15 MinutenBitcoin
Bit Funaller 3 MinutenBitcoin
Moon Dashaller 5 MinutenDash
Moon Cashaller 5 MinutenBitcoin Cash
Moon Dogealler 5 MinutenDoge
Moon Litecoinaller 5 MinutenLitecoin
All Coinpot Faucet List

Wer sich fragt, ob es überhaupt Sinn macht, mehrere Währungen zu sammeln, dem sei deutlich JA gesagt.
Zum einen erlaubt Coinpot die Umwandlung zwischen den einzelnen Währungen, so dass man das benötigte Auszahlungslimit schneller erreicht. Außerdem erhält man für jedes mal Sammeln so genannte CoinPot Tokens.

Was sind CoinPot Tokens?

Jedes Mal, wenn man diese kostenlose Kryptowährung sammelt, erhält man so genannte CoinPot Tokens. Diese CoinPot Tokens kann man z.B. zum Spielen der Lotterie oder des Multiplier nutzen. Aber es ist auch möglich, sie in die Kryptowährungen Bitcoin, Bitcoin Cash, Litecoin, Dogecoin oder Dash umzuwandeln.
Je öfter man also Bitcoins und Co aus der Coinpot Faucet List sammelt, umso mehr CoinPot Tokens – und damit also auch Geld – sammelt man zusätzlich.

Weitere Angebote auf Coinpot

Coinpot Mining

Auf Coinpot kann man die angebotenen Kryptowährungen und auch CoinPot Tokens minen, sprich generieren. Dafür erlaubt man dem Browser die freie Kapazität auf dem PC, Handy oder Tablet zu nutzen und erhält dafür die entsprechende Währung.
Wer Mining betreiben möchte, geht sucht sich im Menü die Währung aus, die er gerne generieren möchte, und besucht die entsprechende Seite. Unter der Auflistung wie viel man aktuell von der entsprechenden Währung besitzt findet man dann den Link „Mine“.

Lottery

Die CoinPot Lotterie ist, wie auch im normalen Leben, einfach nur ein Glücksspiel. Wer möchte, kann hier natürlich sein Glück versuchen, vermutlich wird man aber mehr verlieren als gewinnen.

Multiplier

Auch der Multiplier ist eine Art Glücksspiel. Der Zufallsgenerator wählt eine Zahl zwischen 000 und 999 und man kann auf die Zahl setzen, die vermutlich gezogen wird. So hat man z.B. bei dem 2er Multipler eine angegebene Gewinnchance von 50% und würde im Falle des Gewinnens seinen doppelten Einsatz wieder bekommen.
So zumindest die Theorie. In der Praxis zeigt sich aber, dass man deutlich mehr verliert als gewinnt – ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Challenges

Die Challenges klingen durchaus interessant. Für bestandene Challenges erhält man Sterne. Die User, die am Ende des Monats die meisten Sterne gesammelt haben, bekommen Prämien zwischen 1000 und 10 Millionen CoinPot Tokens.
Diese Tokens kann man, wie schon erwähnt, in Kryptowährung umwandeln. Je nach aktuellem Umrechnungskurs Token – BTC und aktuellem Wert einen Bitcoins sind 10 Millionen Coinpot Tokens um die 1000€.
Um die Monats-Challenge zu gewinnen wird man um die 2000 Sterne benötigen, für einen Einzug in die Top 25 um die 1000. Das entspricht um die 60 bzw. 30 gesammelten Sternen täglich. Das scheint zumindest nicht ganz unmöglich.

Währungen umwandeln

Auf Coinpot hat man die Möglichkeit jede Währung und auch die Coinpot Tokens in eine andere beliebige Währung oder Tokens umzuwandeln. Da beim Tauschen vermutlich immer etwas Schwund entsteht, ist es sinnvoll, so selten wie möglich zwischen den Einheiten zu wechseln.
Am besten sucht man sich die Währung, mit der man am schnellsten eine Auszahlung erhält.

CoinPot  Auszahlung

Für die Ein- und Auszahlung gibt es, je nach Währung, folgende Mindestbeträge:

WährungMinimale Einzahlung (Deposit)Minimale Auszahlung (Withdrawal)
BTC – Bitcoin0,0010,001
BCH – Bitcoin Cash0,010,001
DOGE – Dogecoin1000100
LTC – Litecoin0,010,002
DASH – Dash0,020,02
Minimale Coinpot Auszahlung und Einzahlungen

Es kann also schonmal einige Zeit dauern, bis man eine Mindestauszahlungsgrenze erreicht hat.
Wer die Zeit bis zur Auszahlung verkürzen möchte, der tauscht einfach die gesammelten einzelnen Währungen in eine einzige um.

Um sich die Bitcoins auszahlen zu lassen benötigt man ein so genanntes Wallet.
Ein sicheres deutsches Wallet findet man z.B. bei bitcoin.de
Wer gern mit den geammelten Bitcoins handel und sie vermehren mag, der kann sich z.B. die Börse Cex.io ansehen.

Was sind die Vorteile von CoinPot?

Durch das Sammeln verschiedener Währungen aus verschiedenen Programmen ist die Auszahlungsgrenze selbst bei diesen Kleinstbeträgen schnell erreicht.
Durch die Bestätigung seiner aktuellen IP Adresse und der Möglichkeit der 2FA Authentifizierung scheint der Anbieter auch sicher.

Was sind die Nachteile von CoinPot?

Wer gerne Spielt und zockt, kann sich schnell von der angebotenen Lotterie oder dem Multipier verführen lassen.

Fazit unserer CoinPot Erfahrungen

Nach unseren Erfahrungen scheint Coinpot ein sicherer Anbieter zu sein. Durch das Sammeln unterschiedlicher Währungen mit unterschiedlichen Free Faucet Anbietern und der Möglichkeit des Minen können die erforderlichen Auszahlungsbeträge schnell erreicht werden.