Cryptotab Browser im Test

Cryptotab Browser im Test

Der Cryptotab Browser verspricht, dass man, während man ganz normal im Internet surft, Geld verdienen kann. Wie das funktionieren soll? Ganz einfach: während man im Cryptotab Browser surft, wird die ungenutzte Rechenleistung des PCs, Laptops oder Handys genutzt, um Bitcoin Mining zu betreiben.
Doch wie schlägt sich der Browser im Test? Dies sind unsere Erfahrungen:

Der Cryptotab Browser für PC und Laptop

Den CryptoTab Browser für PC und Laptop kann man hier herunterladen: https://cryptotabbrowser.com/
Nach dem Herunterladen des Cryptotab Browser meldet man sich an.
Die eingestellte Mining Geschwindigkeit bestimmt, wieviel man verdienen kann. Je höher diese eingestellt wird, umso mehr verdient man, aber umso mehr wird auch die Rechenkapazität des PCs genutzt.
Wenn man also nebenbei am PC arbeiten möchte, sollte die CPU Nutzung nicht auf den höchsten Wert gestellt sein.

Der Cryptotab Browser für Handy und Tablet

Für Handy und Tablet gibt es zwei Varianten: den kostenlosen Cryptotab Browser und den Cryptotab Browser Pro.
Den CryptoTab Browser für Handy und Tablet kann man hier herunterladen: https://cryptotabbrowser.com/

Der Cryptotab Browser

Der Cryptotab Browser ist zwar kostenfrei. Aber er hat aber auch einige Nachteile. Bevor das Mining startet, muss man den Browser für 10 Tage nutzen. Außerdem wird beim Mining wird auf die freie CPU Kapazität des Handys zugegriffen, was den Akku schneller entleert.

Der Cryptotab Browser Pro

Der Cryptotab Browser Pro kostet aktuell 2,99€. Dafür kann man mit dem Mining aber auch sofort beginnen. Dieses erfolgt dank extra Boost auch noch besonders effektiv.
Das Beste ist aber, dass die eigene Akkuleistung nicht minimiert wird, da das Mining auf externen Servern läuft.

Verdienstmöglichkeiten mit dem Werben von Freunden

Da sich der Verdienst mit dem eigenen Mining natürlich eher in Grenzen hält, sei hier noch eine weitere Verdienstmöglichkeit vorgestellt: das Werben von Freunden.
So verspricht Cryptotab, dass man auch am Verdienst der Freunde beteiligt wird – OHNE, dass diese dadurch einen Nachteil haben.
Den Link zum Freunde werben findet man in seinem CryptoTab Dashboard und dieser sieht wiefolgt aus: https://cryptotabbrowser.com/12383880

Auszahlung

Die Auszahlung erfolgt in Form von Bitcoins und ist jederzeit möglich.

Fazit: Ist das Programm seriös, ein Virus oder Betrug?

Bei dem CryptoTab Browser handelt es sich NICHT um einen Virus. Wer den Browser z.B. auf seinem PC oder Handy nutzt, sollte sich bewusst sein, dass dafür die eigene Rechenkapazität genutzt wird, was höhere Stromkosten bzw. einen höheren Akkuverbrauch verursacht.
Der eigene Verdienst, ohne das Werben von Freunden, ist zwar eher gering, bei einer möglichen weiteren Wertsteigerung der Kryptowährung aber eine interessante Option.
Der CryptoTab Browser KEIN Betrug.

Unser Tipp: wer auch 2020 gratis Bitcoins verdienen möchte, findet hier weitere Möglichkeiten.