Bedingungsloses Grundeinkommen 2020 / 2021 gewinnen

Wie klingt das? 1000€ bedingungsloses Grundeinkommen für 12 Monate! Die Aktion Mein-grundeinkommen.de macht es möglich.
Der gemeinnützige Verein „Mein Grundeinkommen“ sammelt per Crowdfunding Geld um dieses als bedingungsloses Grundeinkommen zu verlosen. Sobald 12.000 Euro gesammelt sind, wird es verlost. Der Gewinner darf sich dann 12 Monate lang über je 1000 Euro freuen.

Der Link zum Anmelden für euch: Mein-grundeinkommen.de

Wie kann ich das bedingungslose Grundeinkommen 2020 gewinnen?

Zuerst einmal muss man sich bei Mein-grundeinkommen.de registrieren. Das Ganze ist kostenlos und ohne irgendwelchen Haken.  Anschließend kann man die Teilnahme für eine Verlosung bestätigen. Auch das ist natürlich kostenfrei. Wer möchte, kann einmalig oder monatlich das Projekt mit einer Spende unterstützen. Dies ist jedoch keine Voraussetzung um an der Verlosung teil zu nehmen.

Wo wird das bedingungslose Grundeinkommen 2020 verlost?

Auf Mein-grundeinkommen.de kann sich jeder über 14 Jahre anmelden. Aber auch jüngere Kinder können über das Profil der Eltern angemeldet werden und so an den Verlosungen teilnehmen.
Wichtig ist es, seine richtigen Daten anzugeben, um im Falle eines Gewinnes die 1000 Euro monatlich auch ausgezahlt zu bekommen.

Lohnt die Teilnahme der Verlosung zum bedingungslosen Grundeinkommen 2020?

Die Teilnahme an der Verlosung auf Mein-grundeinkommen.de ist kostenfrei und ohne irgendwelche Verpflichtungen. Auch an persönlichen Daten werden lediglich der eigene Name, das Geburtsdatum und eine Emailadresse benötigt.
Daher spricht meines Erachtens nichts gegen eine Teilnahme an der Verlosung.

Reicht das bedingungslose Grundeinkommen 2020 zum Leben?

Die Höhe des bedingungslosen Grundeinkommens 2020, welches man auf Mein-grundeinkommen.de gewinnen kann, liebt bei 1000 Euro monatlich. Für eine mehrköpfige Familie wird dies alleine zwar kaum zum Leben ausreichen, ist mit Sicherheit dennoch eine große Hilfe.

Vor allem aber ist es eine Möglichkeit für 12 Monate freier zu leben und sich mehr zu trauen. Vielleicht ist da ein Studium oder eine Weiterbildung, die man schon länger machen wollte? Oder man hat schon länger mit dem Wunsch der Selbstständigkeit gespielt, sich aber aus finanziellen Gründen nie getraut? Und wer mit seinem aktuellen Job unglücklich ist, dem gibt es vielleicht auch ausreichend Sicherheit, sich etwas Neues zu suchen. Natürlich kann man das Geld aber auch einfach nur dafür nutzen, längst überfällige Anschaffungen zu tätigen.

Allen, die nun auch ein bedingungsloses Grundeinkommen gewinnen möchten, wünschen wir viel Erfolg!